Kategorien
JavaScript

JavaScript Quiz

Wer auf lockere Art und Weise seine JavaScript-Kenntnisse testen und verbessern möchte, sollte sich das JavaScript-Quiz von Dr. Axel Rauschmayer nicht entgehen lassen.

Das Quiz ist ein Bonbon zu Axel’s Buch JavaScript for impatient programmers und ist zu 50% als freies Preview verfügbar. Aber schon diese Preview lohnt sich. Über 100 Fragen gehen auf die Geschichte von JavaScript, die Syntax, primitive Werte, den Kontrollfluss und Objekte ein.

Wie die meisten Bücher von Axel richtet sich das Quiz an erfahrene ProgrammiererInnen. Wo genau sollten Semikolons gesetzt werden, wie war das nochmal mit label und was ergibt '122' + true? Das Quiz macht Spaß und schult die vielen Details der Sprache JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.